In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Rommerskirchen alarmiert mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung“. An einer Halle in Ueckinghoven wurde ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung festgestellt. Dort wurde in erheblichem Umfang Brennholz gelagert. das Feuer gefangen hatte. Die Löscharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Verletzte gibt es keine. Auch die Warnung an die Bevölkerung bezüglich der Geruchsbelästigung „Fenster und Türen geschlossen zu halten“, wurde aufgehoben. Bürgermeister Dr. Martin Mertens dankte den Einsatzkräften für Ihr schnelles Handeln: „Zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen.“ Die Feuerwehr Rommerskirchen war mit allen vier Löschzügen im Einsatz. Unterstützt wurde sie dabei von der Feuerwehr Grevenbroich mit einer Drehleiter sowie der Feuerwehr Dormagen im Grundschutz.