Langeweile kenn ich nicht…

Unter dem Motto plant das Sonnenbadteam ein tolles Programm für die Herbstferien. In der heutigen Zeit freut sich jeder, wenn man etwas unternehmen kann. Daher bietet das Sonnenbad ein gemischtes Programm für Jung und Alt an.

Die Woche startet am Montag, 12.10.2020 um 14.30 Uhr mit dem Spielnachmittag für die kleinsten Badegäste. Ab 14.30 Uhr wird der Hubboden auf 60 cm gestellt, so dass die etwas Kleineren sich frei bewegen können. Natürlich stehen auch Spielsachen zur Verfügung. Aber jeder Badegast kann auch sein Lieblingsspielzeug mitbringen. Ab 17 Uhr wird das Becken dann mit normaler Spielhöhe freigegeben.

In den Abendstunden findet um 18.45 Uhr und 19.50 Uhr eine Aquafitnessstunde statt. Coronabedingt muss man sich zu diesen Stunden eine Woche vorher anmelden.

Mittwochs kommt das Großspielgerät „WiggelBrigde“ von 15 Uhr bis 18 Uhr ins Wasser. Dieses Spielgerät ist fast wie eine Laufmatte jedoch ist es noch herausfordernder. Es wird Stabilität und Gleichgewicht gefordert. Dieses Gerät ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Es gibt für die ganze Familie Spaß.

Das nächste Highlight wartet dann freitags: da kommt dann das zweite große Spielgerät ins Wasser. Der „RodeoSplash“ ähnelt dem Rock Slider jedoch kann man dort mit vier Personen gleichzeitig rutschen und der Aufstieg ist nicht ganz so schwer.

Samstags findet um 9.30 Uhr die gewohnte Wassergymnastik statt. Coronabedingt muss man sich auch dazu eine Woche vorher anmelden.

In der zweiten Woche wiederholt sich das Programm dann. Eine Ausnahme bildet das Meerjungfrauen-Schwimmen. Am Dienstag, den 20.10.2020 kann jeder seinen Traum als Meerjungfrau wahr werden lassen. Unter der Leitung von Mary Schnackertz können die Kinder lernen mit einer Meerjungfrauenflosse zu schwimmen. Der Kurs findet von 16.00 bis 17.30 Uhr statt. Dafür ist eine Anmeldung im Sonnenbad erforderlich! Kinder sollten mindestens sechs Jahre und im Besitz des Seepferchen – Abzeichen seins.

Die Öffnungszeiten in den Ferien sind montags 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr, dienstags und donnerstags 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr, mittwochs und freitags 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr, samstags von 7.30 Uhr bis 13.00Uhr und sonntags 8.00 bis 13.00 Uhr.

Bei Fragen kann man sich gerne an das Personal unter 02183 / 9244 wenden.