Kunsttage an der Kastanienschule

In der Woche vom 20.05.19 – 24.05.19 finden an der Kastanienschule Kunsttage statt. Annette Gruner, Rektorin der Kastanienschule:: „Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit den Kindern in klassenübergreifenden Projekten auf dieSpuren großer Künstler zu begeben – Künstler wie Paul Klee, Keith Haring, Niki de St. Phalle oder auch Friedensreich Hundertwasser. Wir feiern ‚100 Jahre Bauhaus‘ genauso, wie wir uns auch mit dem ‚Hasen in der Kunst‘ beschäftigen!

Unsere Schülerinnen und Schüler stellen sich in ihren Projektgruppen dieser herausfordernden bunten Mischung!
Die erarbeiteten Ergebnisse der einzelnen Projektgruppen werden in einer Kunstausstellung am Samstag, den 25.05.2019 von 12.30 Uhr – 14.00 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Hierzu sind alle sehr herzlich einladen. Beginnen wird der Tag schon um 11.00 Uhr mit einem Sponsorenlauf zugunsten des Partnerschaftsprojektes in Mosambik. Lore Zinn, die seit nunmehr 30 Jahren bedürftige Kinder in Chimoio in Mosambik begleitet, hat kürzlich die Schule besucht. Sie hat in allen Klassen von ihren Projekten berichtet.

Auch mit Hilfe vieler Fotos aus Mosambik ließ sie das schon langjährig andauernde Partnerschaftsprojekt Mosambik wieder neu lebendig werden. Die Kinder in Chimoio benötigen unbedingt ein Dach auf dem schon stehenden Rohbau einer neuen Schule, für das jedoch momentan kein Geld mehr zur Verfügung steht. Der Sponsorenlauf am Samstag soll helfen, diese Not zulindern.
In der Mensa und Cafeteria wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt werden!