„Kleine Strolche“ feiern

Am Samstag feierte die Kindertagesstätte „Kleine Strolche“, in Rommerskirchen Hoeningen, ihr diesjähriges Sommerfest.
Das Fest stand unter dem Motto: “Fit und stark durch den Tag“. Hierbei drehte sich alle um das Thema Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung. In Kooperation mit dem Sportverein DJK Eintracht Hoeningen konnten die Kinder einen Bewegungsparcour erkunden und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ein Bobbycar Wettrennen zwischen Eltern und Kindern sorgte für große Begeisterung. Bürgermeister Dr. Martin
Mertens nahm ebenfalls am Rennen teil und wurde knapp von einer kleinen „Dame“ geschlagen.

Mertens: „Ich war ganz begeistert, was das Team um Tanja Spicks an diesem Tag auf die Beine gestellt hat.“
Auch die anderen Aktionen, wie z.B. die Zuckerstraße des zahnärztlichen Gesundheitsdienstes, die Yoga – Schnupperkurse
von Ines Dürr, das Herstellen eines eigenen Lipglosses und das gesunde Salatbuffet wurden von den großen
und kleinen Gästen mit Begeisterung angenommen.