Kinder machen Rathaus „karnevalsfest“

Rommerskirchen, den 14.02.2023

Rechtzeitig vor dem Ausbruch der heißen Phase des Karnevals haben vier Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Frixheim auch das Büro von Bürgermeister Dr. Martin Mertens im ersten Stock des Dienstleistungszentrums an der Bahnstraße 51 karnevalsgerecht hergerichtet. Gemeinsam mit Familienbüro_Leiterin Monika Lange und deren Stellvertreterin Melissa Oidtmann, sowie der stellvertretenden OGSLeiterin Ulrike Ludewig und Ramona Kelzenberg wurden zudem die Fenster zur Bahnstraße mit Clowns und anderen närrischen Motiven verziert. Die vier Grundschülerinnen und Grundschüler sind natürlich bereits gespannt auf die tollen Tage: So wird die sechsjährige Alana diese, ganz klassisch, als Clown verbringen, während ihr achtjähriger Bruder als Fußballspieler im Trikot der Kölner „Geißböcke“ auflaufen wird – der mit der Nummer 27 auf dem Rücken dem Weggang von Fan- Idol Anthony Modeste immer noch etwas nachtrauert. Die acht Jahre alte Lorena tritt als der kleine Vampir „Wednesday“ aus der gleichnamigen Netflix-Serie auf, während die sechsjährige Laura sich als Polizistin verkleiden wird. „Es ist eine ganz tolle Karnevals-Dekogeworden“, zeigte sich Martin Mertens hochzufrieden mit der Arbeit der kleinen Innenarchitekten – die sich, zumindest teilweise, den Ansteler Rosenmontagszug ansehen werden.
Sollten sie sich dabei lautstark genug Gehör verschaffen, versprach Martin Mertens, der auf dem Prinzenwagen der KG Rut-Wieß dabei sein wird, ihnen eine besonders große Ration „Kamelle“ .