Himmelfahrt-Wochenende in Mouilleronle- Captif

30.05.2023 | Pressemitteilung

Nach 13stündiger Nachtfahrt – mehrere Pausen eingerechnet – traf der Bus mit 45 Rommerskirchener Familien pünktlich um 9 Uhr vor dem Rathaus in Mouilleron ein.
Der Himmelfahrtstag – auch in Frankreich ein Feiertag – war den Gästen und Gastgebern gewidmet, private Fahrten an die nahe Atlantikküste sind unternommen worden. Für den Abend hatten sich – wie auch im vergangenen Jahr hier in Rommerskirchen – Gruppen zusammengefunden, um gemeinsam alte Freunde wieder zu sehen oder neue Bekanntschaften zu schließen. „Die ganztägige Erkundung der Meereslandschaft rund um die Insel Noirmoutier stand am Tag nach der Ankunft auf dem Programm“, berichtet Ursula Loux-Schorsch, Gründungsvorsitzende des Partnerschaftskomitees Rommerskirchen und nach wie vor in dessen Vorstand aktiv. Mit einem kleinen Touristenzug wurde die Insel umrundet, der Besuch eines Salzgartens rundete den Besuch ab. Ein gemeinsames Abendessen zum Kennenlernen französischer Spezialitäten im Gemeindesaal von Mouilleron beschloss den Abend.