Highland Games am ersten Juni- Wochenende

26.03.2024 | Pressemitteilung

Zum neunten Mal finden am 1. und 2. Juni im Bürgerpark Oekoven die Highland Games statt. Organisiert wird das publikumsträchtige Spektakel wieder vom Clan McClorey Jüchen e.V. und den McClorey Warriors. Erneut werden viele Sportler aus ganz Deutschland zu Gast sein. Während die Einzelwettbewerbe am Samstag,1. Juni stattfinden, treten am Sonntag, 2. Juni rund 20 Teams gegeneinander an. Im Rahmenprogramm wird es eine Vielzahl keltischer Attraktionen geben: Marktstände, Musik und traditionelles Essen sind ebenso im Programm wie die keltische Art zu heiraten. Für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderprogramm. Schirmherr der Highland Games ist wie immer Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Der Eintritt ist auch diesmal wieder frei, zudem gibt es WLAN-Zugang.