HFA entscheidet Ende September über die Vergabe für den Neubau der Nettesheimer Grillhütte

Rommerskirchen, den 14.09.2021

Die alte Grillhütte in Nettesheim ist in die Jahre gekommen und soll deshalb auf Wunsch der Politik ersetzt werden. Die Gemeinde hat sich dazu erfolgreich um finanzielle Förderung des Landes NRW aus dem Förderprogramm „Strukturentwicklung im ländlichen Raum“ beworben.
Ursprünglich hatte die Gemeinde die alte Grillhütte den örtlichen Vereinen kostenfrei zur Selbstabholung angeboten, jedoch waren mehrere Interessenten abgesprungen. Der Abriss der alten Grillhütte erfolgt nun final im November.
Inzwischen liegen auch entsprechende Angebote für die Neuerrichtung vor. Die Vergabe hierzu wird im Haupt- und Finanzausschuss am 30. September 2021 erfolgen, so dass zügig begonnen werden kann.
Die Verwaltung wird über die weiteren Baumaßnahmen berichten