Grillhütte abgerissen – Neubau im Frühjahr 2022

Rommerskirchen, den 30.11.2021

Seit den 1980- er Jahren dürften hier einige tausend Partys und Grillfeten gefeiert worden sein: Lange erwartet und am Ende dennoch überraschend, erfolgte jetzt der Abriss der doch in die Jahre gekommenen Grillhütte am Nettesheimer Sportplatz. Relativ sang- und klanglos endete damit ein Stück Rommerskirchener „Partygeschichte“ – die allerdings an gleicher Stelle ihre Fortsetzung finden soll. Während des Frühjahrs 2022 soll nach Auskunft von Daniela Parente, Leiterin der Bauverwaltung im Rathaus, der vom Rat beschlossene Neubau einer Grillhütte erfolgen. Insbesondere in der Baubranche gibt es Lieferschwierigkeiten infolge von Materialknappheit, die dazu geführt haben, dass sich der Neubau der Grillhütte verzögert. „Die neue Grillhütte wird auf der Höhe der Zeit sein, was gleichermaßen auch für die barrierefreie WC-Anlage gilt. Ich freue mich, wenn 2022 wieder an der Grillhütte gefeiert werden kann“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.