Gemeindeverwaltung veranstaltet Straßenfest für Neubürger auf dem Spielplatz Albrecht-Dürer-Allee

Am Freitag, 27. September 2019, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr, ist es nun endlich soweit: Bürgermeister Dr. Mertens lädt Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Straßenfest auf den Spielplatz Albrecht-Dürer-Allee ein.

Die Veranstaltung ist bereits seit Längerem in der Planung, allerdings musste der Termin vor den Sommerferien kurzfristig abgesagt werden.

„Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben“, so Bürgermeister Dr. Mertens. „Ich würde mich deshalb freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger am 27. September um 15:00 Uhr den Weg zum Spielplatz an der Albrecht-Dürer-Allee finden würden, um dort gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen zu können“.

Das Straßenfest soll ein lockeres Zusammenkommen zwischen der Nachbarschaft untereinander und mit dem Bürgermeister ermöglichen. Für den Aufbau (Bierzeltgarnituren, Pavillons) sowie (antialkoholische) Getränke ist gesorgt. Gerne ist die Nachbarschaft dazu eingeladen, Speisen zum Eigenverzehr oder zum Teilen mit den Nachbarn mitzubringen – eben wie bei einem klassischen Straßenfest.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter der 02183 80021 gebeten.