Gemeinde informiert per Hauswurfsendung über Fragen zu Corona

Auch eine Woche nach der letzten Verschärfung der Bestimmungen im Zusammenhang mit der „Coronakrise“ ist die Verunsicherung der Bürgerinnen und Bürger groß.

Die Gemeinde Rommerskirchen hat immer zeitnah über alle möglichen Kanäle versucht, die Bürgerschaft so umfassend wie möglich zu informieren: über diverse Facebook – Accounts, Pressemitteilungen, die Homepage der Gemeinde und nicht zuletzt per Lautsprecherdurchsagen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Nach wie vor erreichen uns zahlreiche Anfragen an der Hotline (02183/80080). Wir haben nun die wichtigsten Fragen und Antworten noch einmal zusammengestellt und daraus ein Faltblatt erstellt, dass am Donnerstag in alle Haushalte verteilt werden soll. Damit wollen wir vor allem noch einmal diejenigen erreichen, die nicht so mit den sozialen Medien vertraut sind.“