„Flüchtlingshilfe Ukraine“ unterstützt
Rommerskirchener Rathaus

Rommerskirchen, den 10.03.2022

Am vergangenen Wochenende erreichten die ersten Geflüchteten den Bahnhof in Rommerskirchen. Ein Team der Gemeindeverwaltung, inklusive des Bürgermeisters Martin Mertens, reagierten unverzüglich auf die spontane Ankunft, sorgten für eine Unterkunft sowie für die Verpflegung der Familie. Zukünftig wird sich die „Flüchtlingshilfe Ukraine“ um solche Angelegenheiten kümmern. Hilfsangebote werden mit sofortiger Wirkung unter der E-Mail Adresse: ukraine@rommerskirchen.de und der Telefonnummer 02183/ 800 – 80 entgegengenommen. Telefonisch erreichbar ist das Team Montag – Freitag zwischen 9:00 bis 16:00 Uhr, in dringenden Fällen auch am Wochenende. Wer sich unabhängig von Hilfsangeboten gegen den Putin-Krieg starkmachen möchte, ist herzlich eingeladen sich am kommenden Samstag, den 12. März, an der Ukraine-Kundgebung einzubringen. Los geht es um12:00 Uhr auf dem Vorplatz des historischen Rathauses.