Energiesparen im Alltag

30.04.2024 | Pressemitteilung

Mit unabhängigem Rat unterstützen die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale private Haushalte in allen Fragen rund um das Energiesparen und die Energieeffizienz von Wohngebäuden und Haustechnik. Ziel ist die Energieeinsparung in den eigenen vier Wänden, um langfristig Kosten zu sparen, den Komfort zu steigern und Impulse für den Klimaschutz zu setzen. Ina Grothe, Klimaschutzmanagerin des Rhein-Kreises Neuss, freut sich, im Rahmen der Allianz für Klima und Nachhaltigkeit, erneut eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW anbieten zu können. In den vier Vorträgen geben die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale viele wertvolle Tipps. Im Anschluss an den Vortrag bleibt Zeit für Fragen der Teilnehmenden.

Montag, 6. Mai: „Neue Heizung – Wärmepumpe und ihre Alternativen“, 18.00 Uhr
• Die neuen Richtlinien des GEG
• Technische Grundlagen + Wärmepumpentypen
• Kombigeräte
• Alternative Heiztechniken und ihre Einsatzmöglichkeiten
• Kosten und Förderung

Einwahllink: https://rhein-kreis-neuss.webex.com/rhein-kreis-neuss/j.php?MTID=mb5fd818aaddc68a8ecb68e984fecc4d7
Die Online-Seminare sind kostenlos und werden gefördert vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.