Eltern- Kind-Club Im JUST–in startet am

Rommerskirchen, den 11.05.2022

Gemeinsam mit dem auf Integrationsfragen spezialisierten Verein Kin- Top bietet das Kreisjugendamt ab kommendem Mittwoch, 11. Mai, ukrainischen Eltern und ihren Kinder die Möglichkeit zu regelmäßigen Treffen im Jugendhaus „JUST-in“ an der Kirchstraße 2 .
In dem neuen „Eltern-Kind Club“ wird gebastelt, gelernt, geredet, gemalt und gelesen, wobei aber auch gemeinsame Ausflüge geplant sind. Nebenbei besteht nicht zuletzt die Möglichkeit etwas Deutsch zu lernen. Eine Erzieherin kümmert sich mit den Eltern um die Kinder, so dass die Erwachsenen auch Gelegenheit haben, sich in Ruhe untereinander auszutauschen. Beantwortet werden sollen auch Fragen zum Leben in Deutschland. Ein Imbiss und Getränke werden bereitstehen. Der „Eltern-Kind-Club“ soll jeweils mittwochs bis freitags von 9 bis 15 Uhr geöffnet sein. Weitere Infos unter: www.kin-top.de; WhatsApp/Telefon 01791229750.