„Echt mein Recht“ : Varius Werkstätten und Lebenshilfe planen Ausstellung

01.06.2023 | Pressemitteilung

„Echt mein Recht“, lautet der Titel einer Ausstellung, die die Varius Werkstätten in Deelen gemeinsam mit der Lebenshilfe vom 30. Juni bis zum 30. Juli auf der Grevenbroicher Museumsinsel halten werden. Themen sind die Rechte von Menschen mit Behinderung, Liebe und Sexualität sowie die Achtung von Grenzen. „Ich halte das Gemeinschaftsprojekt von Varius Werkstätten und Lebenshilfe für eine ganz ausgezeichnete Idee , verschafft sie doch einem wichtigen Thema die ihm gebührende Öffentlichkeit. Der Ausstellung wünsche ich viele Besucher und viel Erfolg bei der Bewusstseinsbildung gerade auch Nichtbehinderter“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
Eröffnet wird die Ausstellung am 30. Juni mit einer Fachtagung in der Grevenbroicher Kita „Blumenwiese“, die unter dem Motto „Schön ist die Liebe“ steht. Weitere Infos unter https://www.lebenshilferhein-kreis-neuss.de/.