Container für die herbstlichen Blätter

Auch in diesem Jahr werden die braunen Bio-Abfallgefäße oftmals nicht ausreichen, um den gesamten Laubabfall zu entsorgen.

Besonders das Laub der Bäume am Straßenrand, das von den Anwohnern aufgefegt wird, stellt ein erhebliches Abfallvolumen dar. Im letzten Jahr wurden 60 Tonnen Laub über die Container gesammelt.

Deshalb wird die Gemeinde auch in diesem Jahr wieder in mehreren Ortsteilen Laubcontainer aufgestellt.

Nordstraße

Zollstraße

Martinusstraße

Schule Hoeningen Parkplatz

Schule/Schwimmbad Parkplatz

Schule/Kindertagesstätte Frixheim

Friedhof Oekoven

Sinsteden Maternusstraße

Sinsteden Alte Schule

Vanikum Dreschgasse

Friedhof Hoeningen

Friedhof Evinghoven

Friedhof Nettesheim

Rommerskirchen Marktplatz

Eckum Schützenplatz

Kindertagesstätte Anstel

Ludgerring

Spielplatz Tilsiter Straße

Die Container werden ab dem 15.10. bereit stehen.

Außer Laub dürfen keine anderen Abfälle darin entsorgt werden, da sonst die Anlieferung zur Kompostierungsanlage unmöglich wird. Die Container sind nicht als Ersatz für die Biotonne oder für die Bündelsammlung gedacht.

Äste und Zweige, die so groß sind, dass sie gebündelt werden können, sollten für die Bündelsammlung aufgehoben werden.

Die Termine für die Bündelsammlung können dem Abfallkalender, den die Gemeinde Rommerskirchen herausgegeben hat, entnommen werden.