Carmen Weidner ist die neue Bezirksbeamtin
der Polizei in Rommerskirchen

Rommerskirchen, den 12.08.2022

Nach 16 Jahren Ferdi Tiggelkamp und 13 Jahren Ralf Hoffmann versieht den Bezirksdienst der Kreispolizei in Rommerskirchen seit Monatsbeginn mit Carmen Weidner erstmals eine Frau. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke stellte dieneue Bezirksbeamte jetzt in Grevenbroich vor – wo künftig mit Dietmar Engels ein früherer Nettesheimer den Bezirksdienst u.a. in der Stadtmitte versehen wird. „Ich bin 24 Jahre in Grevenbroich Streife gefahren und zuletzt fünf Jahre in Jüchen“, sagt Carmen Weidner, die natürlich auch in Rommerskirchen bereits Einsätze gefahren hat. Ansonsten hat sie Ralf Hoffmann in den vergangenen Monaten in großen Zügen mit der Gemeinde vertraut gemacht – und zu Fuß hat Carmen Weidner bei den Fußverkehrswege-Checks in Eckum sowie Widdeshoven und Hoeningen zu Wochenbeginn bereits manchen Kilometer zurückgelegt. „Ich habe mich nach dem Abitur unter anderem auch bei der Polizei beworben“, erzählt Carmen Weidner, die nach der Ausbildung zunächst in den Hundertschaften in Linnich und Bonn eingesetzt wurde. Seit 1993 ist die Polizeihauptkommissarin in der Region tätig. Carmen Weidner (52) wohnt nach wie vor in Jülich und hat privat ein Herz für Tiere. So hast sie vier eigene Pferde und Ponys in Selbstversorgung, hinzu kommen noch zwei Hunde und ein Kater. Lesen gehört ebenso zu ihren Freizeitbeschäftigungen wie das Wandern – wenn denn Zeit dafür ist. Auf Schusters Rappen ist sie am liebsten in der nahe gelegenen Eifel unterwegs.
Ebenso wie Hans Jürgen Petrauschke wünschte auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens der neuen Bezirksbeamtin der Polizei einen guten Einstand an ihrer neuen Wirkungsstätte. „Ich bin überzeugt, dass Carmen Weidner schon bald einen engen, vertrauensvollen Kontakt zur Bevölkerung in Rommerskirchen gewinnen wird. Zum Glück ist es ja so, dass die Kriminalitätsrate am Gillbach sehr niedrig und die Einwohner-schaft sehr zugänglich ist“, sagt Martin Mertens.