Caritas betreibt die Radstation am Bahnhof

Rommerskirchen, den 03.03.2023

Die viele Jahre lang von Norbert Wrobel namens des Allgemeinen Deutschen-Fahrradclubs (ADFC) betriebene Radstation am Bahnhof wird jetzt durch eine von der Caritas betriebene ersetzt. Der Vertrag zwischen der Gemeinde und der Caritas wurde bereits unterzeichnet, am 13. März kann auch die Radstation offiziell ihren Betrieb aufnehmen.
Über die sichere Bewachung der Fahrräder und deren Schutz vor schlechtem Wetter hinaus bietet die neue Radstation eine Reihe weiterer Dienstleistungen. Dies gilt für die Pannenhilfe sowie die Wartung und Reparatur von Fahrrädern ebenso wie den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Möglich ist es auch, sich an der neuen Station Fahrräder zu leihen. Ein „Kernangebot“ ist das Fahrradparken, das 80 Cent am Tag kosten soll. Wer von dieser Möglichkeit regelmäßigen Gebrauch machen will, kann auch ein Monatsticket für acht Euro, oder gleich ein Jahresticket für 80 Euro kaufen.
Für Ausflügler oder Gruppenreisende stehen genügend Räder für eine Vermietung zur Verfügung. Auch wenn das eigene Rad defekt ist, kann ein Rad angemietet werden.
Der zuständige Ansprechpartner für die Radstation der Caritas ist Herr Frank. Er ist telefonisch unter 02183/4169989 oder per EMail Radstation.rommerskirchen@caritasneuss.de zu erreichen.