„ButzRock“ spielt zum Ausklang des
Frixheimer Sommers

Rommerskirchen, den 03.08.2022

Den Schlusspunkt unter die Sommerferien setzt in Rommerskirchen seit mehr als einem Jahrzehnt der Frixheimer Sommer. Zu dessen Finale tritt spielt am kommenden Samstag, 6. August, „ButzRock“ zum letzten Open-Air Konzert dieses Jahres im Pfarrgarten der evangelischen Kreuzkirche an der Königsberger Straße auf. „Ich kann den Besuch nur empfehlen: Es wird sicherlich wieder beste Stimmung herrschen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens, der auch schon manches Konzert der Deutsch-Rocker erlebt hat.
Die Musiker von „ButzRock“ können im Oktober übrigens auf das zehnjährige Bestehen ihrer Band zurückblicken. Bassist und Pfarrer
i.R. Thomas Spitzer, Sänger Tom Juschka, sowie Gitarrist und Sänger Detlef Hendrich gehörten 2012 zur Gründungsformation zu der später auch Dirk Martensen (Drums & Gesang)sowie Keyboarder Dirk „Hackes“ Hackenbroich stießen. Auch beim Konzert der „Hausband“ des Frixheimer Sommers wird für die Verköstigung der Gäste wieder bestens gesorgt sein. Beginn ist wie immer um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.