Bürgerstiftung zeichnet Melina Seliger und Janine Schäffner als beste Auszubildende aus

Rommerskirchen, den 03.08.2021

Zum mittlerweile neunten Mal zeichnete jetzt die Bürgerstiftung Rommerskirchen die beiden besten Auszubildenden aus dem Gemeindegebiet mit einem Preisgeld von je 500 Euro aus – wie schon im vergangenen Jahr coronagerecht vor dem Rathaus und nicht bei der Sparkasse Neuss, wie es seit der erstmaligen Preisverleihung 2021 stets der Fall war. Rundweg begeistert zeigte sich Eckart Roszinsky, Vorsitzender der Bürgerstiftung, dass die beiden Gewinnerinnen Melina Seliger und Janine Schäffner, ihre Ausbildung mit Bestnoten absolvieren konnten.
Während Melina Seliger eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen hat, ist Janine Schäffner nun staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin – beide können sich zudem über feste Anstellungen freuen. Das Preisgeld der Bürgerstiftung wollen sie zur Auffüllung der Urlaubskasse, bzw. für die Bestreitung der Kosten des Motorradführerscheins verwenden. Glückwünsche für die beiden Preisträgerinnen gab es auch von Bürgermeister Dr. Martin Mertens und seiner Vertreterin Susanne Garding- Maak.
„Der Azubi-Wettbewerb der Bürgerstiftung hat bereits eine vergleichsweise lange Tradition, wobei das Preisgeld für alle Gewinnerinnen und Gewinner eine stets willkommene Zusatz-Belohnung ist“, betonte Bürgermeister Dr. Martin Mertens, der sich bei der Bürgerstiftung für das langjährige ehrenamtliche Engagement bedankte.