Seite wählen
Startseite » Pressemitteilung » Bürgermeister Dr. Martin Mertens trifft Bürgerinnen und Bürger aus Eckum

Bürgermeister Dr. Martin Mertens trifft Bürgerinnen und Bürger aus Eckum

Zum zweiten Ortsteilgespräch in Eckum lädt Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt alle Bürgerinnen und Bürger ein. Damit geht die Reihe Ortsteilgespräche in die zweite Runde. Bisher war die Gemeindeverwaltung bereits einmal in allen Ortsteilen: Oekoven, Deelen, Ueckinghoven, Frixheim, Evinghoven, Widdeshoven, Hoeningen, Eckum, Nettesheim/Butzheim, Anstel, Rommerskirchen, Ramrath und Villau.

Geplant ist ein offener Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung und dem Bürgermeister.

Das Rathaus wird darstellen, was seit dem letzten Ortsteilgespräch in den Ortsteilen passiert ist und was seitens des Rathauses in der Planung ist.

Ausdrücklich gewünscht ist auch die Mitwirkung der Bevölkerung. Was kann man besser machen? Welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es?

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich auf den Dialog und bin gespannt, welche Ideen entwickelt werden. Ich bin sicher, es werden umsetzbare Projekte entstehen, für die auch die Kreativität aller eingespannt werden muss.“

 

Das Ortsteilgespräch findet am Montag, den 18. November 2019, ab 18:00, im Ratssaal (Bahnstraße 51), statt.