Booster-Sonntag im Gewerbepark künftig
von 10 bis 14 Uhr

Rommerskirchen, den 25.01.2022

Die Impfungen im Corona-Testzentrum werden über den kommenden Sonntag, 30. Januar, hinaus auf unbestimmte Zeit fortgesetzt. Allerdings wird an der Otto-Lilienthal-Straße 4 ab sofort nur noch von 10 bis 14 Uhr geimpft.
Vergangenen Sonntag erfolgten dort insgesamt 88 Impfungen. Impfberechtigt sind alle Einwohnerinnen und Einwohner Nordrhein-Westfalens ab zwölf Jahren, die eine Zweitimpfung am 29. Oktober 2021 oder eher erhalten haben.
Mitzubringen sind ein Lichtbild- sowie der Impfausweis. Bei der dritten (Booster) Impfung genügt ein ausgefüllter Einwilligungsbogen.
Bei Erst- und Zweitimpfungen muss zusätzlich auch ein Anamnesebogen vorgelegt werden.
Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 15 Jahren ist zudem die ausgefüllte Einwilligung einer/s Sorgeberechtigten nötig.
Die Unterlagen sind online unter www.rheinkreis-neuss.de/coronaimpfung verfügbar, können aber auch vor Ort ausgefüllt werden.