Auch die letzte Fußgängerampel im Gemeindegebiet ist nun barrierefrei

26.03.2024 | Pressemitteilung

Plangemäß konnte vom 11. bis 22. März die barrierefreie Umgestaltung der Fußgängerampel im Bereich der Ortsdurchfahrt der B 477 in der Butzheimer Ortsmitte abgeschlossen werden. Die damit einher gehenden Verkehrsbehinderungen erreichten nicht einmal annähernd die Dimensionen, die 2023 von Mai bis August bei – anders gelagerten – Arbeiten am Eckumer Ortseingang erreicht wurden. Zugleich konnte damit der Schlusspunkt unter ein seit 2019 andauerndes Programm gesetzt werden, bei dem – beginnend in Rommerskirchen und Eckum – sämtliche Fußgängerampeln innerhalb der Ortslagen des Gemeindegebiet barrierefrei umgebaut wurden. Die Maßnahme war ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Rommerskirchen und von Straßen NRW.