Ankündigung: Das Land NRW möchte halbe Kita Beiträge erstatten

Rommerskirchen, den 11.05.2021

Bereits für den Januar 2021 hatte das Land NRW die Übernahme der hälftigen Kita Beiträge zugesagt.
Die Gemeinde hat zusätzlich den Beitrag Februar 2021 erlassen, obwohl es bisher keine Aussage der Landesregierung hierzu gab.
Nun hat das Land Nordrhein-Westfalen angekündigt, die Hälfte der Kita-Beiträge für das erste Halbjahr 2021 zu erlassen.
Diese Aussage hat zu vermehrten Fragen der Elternschaft geführt. Bisher gibt es noch keine Einigung zwischen der Landesregierung und den kommunalen Spitzenverbänden darüber, wie die Erstattung der Kita-Beiträge durch das Land aussehen wird.
„Wir werden alle betroffenen Eltern schnellstmöglich informieren, sobald hier klare Aussagen zur Umsetzung seitens der kommunalen Spitzenverbände vorliegen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.