Amprion lädt zu Bürgerinfomarkt zum Thema Gleich-stromverbindung Ultranet nach Anstel ein

Rommerskirchen, den 16.09.2021

Der Stromnetzbetreiber Amprion lädt zu Bürgerinfomärkten zum Energiewendeprojekt Ultranet ein.
Für die Gleichstromverbindung muss der Netzbetreiber am Großteil der bestehenden Masten zwischen den Umspannlagen Osterath und Rommerskirchen die Isolatoren tauschen. Stellenweise müssten Masten jedoch auch ersetzt oder erhöht werden, so der Konzern.
Noch bevor die Antragsunterlagen auf Planfeststellung eingereicht und die formalen Beteiligungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger starten, möchte der Netzbetreiber einen frühzeitigen Überblick über die Inhalte der Unterlagen geben.
Auf dem Bürgerinfomarkt wird der aktuelle Planungsstand erläutert und die Bürgerinnen und Bürger können Fragen stellen.
Der Bürgerinfomarkt für Rommerskirchen findet am Donnerstag, 30. September, von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr, in der Schützenhalle Anstel, Lindenstraße 1, 41569 Rommerskirchen, statt. Eine Anmeldung unter ultranet.amprion.net/anmeldung ist erforderlich.