Am 25. Juni finden die Bezirkskonferenzen statt

15.05.2024 | Pressemitteilung

Die Bezirkskonferenzen für das Jahr 2024 finden am 25. 06.2024 ab 18:00 Uhr statt. Nach den erfolgreichen digitalen Konferenzen in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Mal wieder das digitale Format wählen. Ziel der Bezirkskonferenzen ist es seit Jahren, der aktiven Bürgerschaft die Möglichkeit zu geben, sich durch mehr Mitwirkung und Mitverantwortung an der Entwicklung der Gemeinde zu beteiligen. Über die Verwendung der Mittel entscheiden selbstverständlich die jeweiligen Teilnehmer:innen aus den Ortsteilen. Anträge für die gewünschten investiven Maßnahmen, die dem betreffenden Bezirk zugutekommen, können von Vereinen und Organisationen bis zum 02.06.2024 eingereicht werden. Diese Maßnahmen können z.B. sein: Ortsbildverschönerungen, Neugestaltung und Verbesserung von Parkanlagen und Spielplätzen. Eine Vergabe der Zuschüsse setzt auch immer eine Eigeninitiative in Höhe von 50% der Gesamtkosten voraus, entweder durch Einbringung von Geld-, Sachmittel oder Arbeitseinsatz. Für alle 3 Bezirke stehen in diesem Jahr 14.000€ zur Verfügung.