Rommersfood-Festival: Kulinarisches Spektakel geht in die dritte Runde
Zum dritten Rommersfood-Festival verwandelt sich am Freitag der Marktplatz in Rommerskirchen erneut in eine kulinarische Oase. Gemeinsam laden die Gastronomen und die Gemeinde bei hoffentlich schönem Wetter mit vielfältigen Angeboten an Speisen und auch neuen Kreationen ein. Von Folien-Süßkartoffeln über Wurstspezialitäten und kroatischen Gerichten bis hin zu portugiesischen Köstlichkeiten und vielen weiteren Angeboten locken die Gastronomen ab 17:00 Uhr getreu dem Festivalmotto: „Rommersküchen – man isst sich durch“.
Untermalt wird das Festival mit kubanischer Livemusik der Band „Mayari Son“. Aber auch die Kinder kommen beim Rommersfood-Festival nicht zu kurz, wenn die kleinen Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener am Schminkstand sich in wilde Tiere oder auch zarte Schmet-terlinge verwandeln lassen.
„Mit dem Rommersfood-Festival möchten wir in Kombinati-on mit dem Aktionstag Heimatshoppen – welcher zusätzlich auch am 14. September stattfindet – auf das Angebot der Rommerskirchener Unternehmer und Gastronomen auf-merksam machen und zeigen, was Rommerskirchen alles zu bieten hat“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Wirtschaftsförderer Maximilian Hoffmeier ergänzt: „Als Namensgeber bin ich dem Rommersfood-Festival natürlich in besonderer Weise verbunden und hätte 2017 nie daran gedacht, selbst bei der Organisation mitwirken zu dürfen.“
