Sicher in Rommerskirchen
Alle vier Minuten geschieht in Deutschland ein Einbruch. „Ist Ihr Haus oder Ihre Wohnung richtig geschützt?“, diese berechtigte Frage stellen die Veranstalter der ersten Rommerskirchener Sicherheitskonferenz zum Thema Einbruchsschutz, die am 13.09.2018 um 18.00 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Rommerskirchen stattfindet.
Gemeinsam mit der Gemeinde wird die Veranstaltung von der Polizei Rhein-Kreis Neuss, der Kreishandwerkerschaft Niederrhein und der rhenag, die mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger durchgeführt. Der Eintritt ist frei!
Im Gespräch mit den Fachinnungen können sich die Bürgerinnen und Bürger aus der Region informieren, wie sie sich besser schützen können.
„Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde ist ein hohes Gut, welches es zu schützen gilt! In diesem Sinne freuen wir uns, das wir in guter Zusammenarbeit mit den Fachinnungen den Bürgerinnen und Bürgern eine solche Informationsveranstaltung vor Ort in Rommerskirchen anbieten können“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
Ablauf 18:00 Uhr Einlass 18:30 Uhr Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Martin Mertens 18:40 Uhr Grußwort Kreishandwerksmeister Rolf Meurer 18:50 Uhr Auftaktvortrag: Polizei Rhein-Kreis-Neuss Christoph Kaiser 19:20 Uhr Wer wofür? – Ihre Ansprechpartner (Innungen, rhenag) stellen sich vor 20:00 Uhr Fachgespräche mit den Ausstellern 21:00 Uhr. Ende der Veranstaltung.
