Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen

Haupt- und Finanzausschuss wird aufgrund der Hitzelage verkürzt

22.06.2026 | Pressemitteilung

Die für Donnerstag, 25. Juni, geplante Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Rommerskirchen wird aufgrund der angekündigten extremen Temperaturen in verkürzter Form stattfinden.
Ziel ist es, die gesundheitliche Belastung für die Mitglieder des Ausschusses, die Besucherinnen und Besucher sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung möglichst gering zu halten. Die Beratung wird sich daher auf die wesentlichen Beschlussvorlagen konzentrieren. Die Sitzungsdauer soll auf etwa 30 bis 45 Minuten begrenzt werden.
Im Zuge dieser Anpassung wird auch der ursprünglich vorgesehene Vortrag zum Thema Windenergie verschoben. Dieser wird stattdessen in der Ratssitzung am 16. Juli 2026 vorgestellt.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens begrüßt die gefundene Lösung: „Gerade bei den angekündigten Temperaturen ist es wichtig, unnötige Belastungen zu vermeiden und gleichzeitig die notwendigen Entscheidungen der kommunalen Gremien sicherzustellen.“
Die Gemeinde bittet um Verständnis für diese Maßnahme und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

 

INFO

Haltestellen der L 871 in Rommerskirchen

  • Entlang B 59: Abzweig nach Oekoven
  • Sinsteden: ehem. Gaststätte Heimanns
  • Abzweig nach Vanikum
  • Giller Straße Rommerskirchen/Gill
  • Kastanienallee Eckum
  • Rosenweg
  • Rathaus Eckum
  • Bahnhof
  • Zollstraße Butzheim
  • Flurgasse Butzheim
  • Dorfstraße Frixheim
  • B 477 Anstel
  • Ziegelei Anstel
  • Gut Barbarastein Anstel