Unternehmensbesuch bei Optik Stamm: Erfolgreiche Übernahme und zukunftsorientierte Perspektiven
Rund ein Jahr nach der Übernahme des traditionsreichen Augenoptikfachgeschäfts Optik Stamm durch Daniela Limper besuchte Wirtschaftsförderer Florian Plück das Unternehmen im Zentrum Rommerskirchens.
Im Gespräch schilderte sie, dass der Übergang zur Inhaberin sehr gelungen sei und sie sich seit der Übernahme gut im Betrieb eingelebt habe. Schritt für Schritt habe sie sich in die Geschäftsführung eingearbeitet und zeichnet heute ein hohes Maß an fachlicher und unternehmerischer Kompetenz aus. Kundinnen und Kunden schätzten die persönliche Beratung und den handwerklich geprägten Service vor Ort.
„Es ist beeindruckend, wie Daniela Limper den Generationswechsel gemeistert hat“, betont Wirtschaftsförderer Plück. „Optik Stamm ist ein Beispiel dafür, wie lokal verwurzelte Betriebe auch mit frischem Unternehmergeist erfolgreich fortgeführt werden können.“
Mit dem Blick nach vorn plant Daniel Limper, in den kommenden Jahren eine Auszubildende oder einen Auszubildenden einzustellen, um jungen Menschen das Augenoptikerhandwerk praxisnah näherzubringen und dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen.
Der Betrieb ist derzeit auch weiterhin auf der Suche nach einer engagierten Gesellin oder einem Gesellen zur Unterstützung des Teams.
Die aktuellen Öffnungszeiten von Optik Stamm:
Montag bis Freitag: 09:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Optik Stamm: https://www.optik-stamm.de/
