Bürgermeister ehrt Sieger des Stadtradelns
Gemeinsam mit Klimaschutzmanagerin Pauline Backes und Tiefbauamtsleiterin Anna Trundelberg nahm Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt die Preisverleihung für die Gewinner des Stadtradelns vor, das vom 16. Mai bis 5. Juni stattfand Insgesamt haben sich 98 Radelnde an dem Wettbewerb beteiligt, die insgesamt 21026 Kilometer zurückgelegt haben und dabei 3448 Kilogramm CO2 einsparen konnten.
In der Einzelwertung lag Karl-Heinz Böckem vorn, der 1304,6 gewertete Kilometer zurücklegte. Martin Bulang lag mit 1144 Kilometern auf den zweiten Rang, Platz drei belegte Norbert Hufschmidt mit 1015,1 Kilometern. Gleichfalls über 1000 Kilometer geradelt war Nadine Bulang mit einem Wert von 1006,7 Kilometern. Die Plätze fünf bis zehn belegten Mathias Frimmersdorf, Manfred Pannes, Fynn Döling, Alexandra Strerath, Theo Kather und Ulrich Müller.
In der Mannschaftswertung lagen die „Grünen Radler“ um Team-Captain Norbert Wrobel mit 5384,1 zurückgelegten Kilometern deutlich vor den Mitbewerbern. Die von Pfarrer Thorben Golly angeführte Gruppe „Evangelisch in Roki“ landete mit 3 664,3 Kilometern auf Rang zwei, während die „Cocktailradler“ um Captain Martin Bulang mit 2822,2 Kilometern auf dem dritten Platz endeten. Platz vier ging an das Team des Bürgervereins Rommerskirchen, der dortige Löschzug der Feuerwehr um Lukas Kather wurde fünfter.
Die Einzelsieger erhielten eine Tasche mit Präsenten, für die „Medaillenränge“ eins bis drei gab es zusätzlich eine Flasche Wein. Die Teams wurden mit Gutscheinen für Rewe honoriert.
„Ich gratuliere allen Gewinnern recht herzlich und bedanke mich bei allen, die am Stadtradeln teilgenommen haben. Auch für das kommende Jahr hoffe ich wieder auf eine große Beteiligung an diesem Wettbewerb“, sagt Martin Mertens.
