Elisabeth Nierobisch feierte 100.Geburtstag
Elisabeth Nierobisch feierte 100.Geburtstag
Rommerskirchen Ihren 100.Geburtstag konnte jetzt Elisabeth Nierobisch feiern. Rommerskirchenerin ist die im Caritas-Haus St. Elisabeth lebende Seniorin erst seit vergleichsweise ganz kurzer Zeit, hat sie doch mehr als 99 Jahre in ihrem Heimatort Nievenheim verbracht, wo sie durchweg an der Bahnstraße 69 lebte.
Gemeinsam mit ihrem Mann führte die gelernte Bilanzbuchhalterin in Nievenheim seit 1956 das Uhren- und Schmuckgeschäft Nierobisch, das sie nach dem Tod von Wilhelm Nierobisch 1988 bis 1993 mit ihrem Sohn Wilfried weiterbetrieb.
Elisabeth Nierobisch ist zudem Mutter einer Tochter, achtfache Großmutter und – bislang – vierfache Urgroßmutter. Ihren Geburtstag hat sie selbstverständlich im Kreis ihrer Familie gefeiert.
Zu den Gratulantinnen zählte auch die stellvertretende Bürgermeisterin Bianka Mischtal, die namens der Gemeinde Rommerskirchen die besten Glückwünsche überbrachte. „Es ist wirklich bemerkenswert, geistig rege sie auch in ihrem stattlichen Alter ist“, sagt Bianka Mischtal.
