„Bewegter Sonntag“ feiert erfolgreiches Revival
2018 gab es ihn zum bislang letzten Mal, jetzt erlebte der vor mehr als einem Jahrzehnt initiierte „Bewegte Sonntag“ eine Neuauflage. Und die fiel überaus erfolgreich aus, wie Calvin Bräuer, der Vorsitzende des 2022 neu gegründeten Sportverbands Rommerskirchen, deutlich macht. War die Aktion bislang in Regie des auch für den Bereich des Sports zuständigen Tiefbauamts organisiert worden, lag die Regie jetzt erstmals beim Sportverband sowie der Sportjugend Rommerskirchen, die bei ihrer Premiere sogleich an die gut besuchten früheren Events anknüpfen konnte.
Auf gut 500 Besucher schätzt Calvin Bräuer die Zahl derjenigen, die sich rund um die Schul- und Sportanlage am Nettesheimer Weg eingefunden hatten. Mit von der Partie waren nach den Worten von Tiefbauamtsleiterin Anna Trundelberg neben dem Turnverein Rommerskirchen – traditionell der mitgliederstärkste aller Sportvereine am Gillbach- auch die Fußballer der SG Rommerskirchen/Gilbach und der DJK Eintracht Hoeningen (wenn auch letztere diesmal ohne eigenen Stand). Der Tennisclub Rommerskirchen, dessen Domizil sich „gleich nebenan“ am Gorchheimer Weg befindet, nutzte ebenso die Gelegenheit, sich vorzustellen wie der Tanzsportclub Rommerskirchen. Last but not but least präsentierten sich auch die Highlander aus Oekoven als aktuell immer noch „jüngster“ aller Sportvereine am Gillbach.
„Glückwunsch an den Sportverband Rommerskirchen. Seitens der Gemeinde werden wir dessen Arbeit auch künftig in jeder Hinsicht unterstützen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
