6. Jugendkonferenz (online) in Rommerskirchen

Rommerskirchen, den 17.11.2020

Um auf die Bedürfnisse und Wünsche der jungen Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener einzugehen, hat Bürgermeister Dr. Martin Mertens eine Jugendsprechstunde eingeführt. Im Rahmen dessen lädt er Kinder und Jugendliche ins Rathaus ein. „Alle Anregungen, die mir von der heranwachsenden Generation mit auf dem Weg gegeben werden, nehme ich ernst und lasse diese mit meinem Team in unsere Arbeit einfließen.“, erläutert Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
Daraus erwuchs auch die Idee der Jugendkonferenz, die ein Beteiligungsinstrument für alle interessierten und engagierten Jugendlichen in Rommerskirchen darstellt. Dort erhalten sie die Möglichkeit aktiv die Zukunft der Gemeinde Rommerskirchen aktiv mitzugestalten“, führt Dr. Mertens aus.
Die Jugendkonferenz erfährt jetzt ihre sechste Auflage. Coronabedingt wird die Jugendkonferenz in diesem Jahr erstmals als digitale Konferenz stattfinden. Interessierte Jugendliche können sich noch bis zum 24. November, 12:00 Uhr unter jugendkonferenz@rommerskirchen.de zur Veranstaltung anmelden und erhalten dann den Zugangslink zur digitalen Plattform Zoom.
Die Veranstaltung startet am 26. November ab 17.00 Uhr via Zoom. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren.
„Ich bin zuversichtlich, dass viele Jugendliche die Chance nutzen und sich einbringen werden. Auch wenn die Jugendkonferenz in diesem Jahr digital stattfindet, so hoffe ich, dass sich viele Jugendliche zu dem neuen digitalen Format anmelden“, so Dr. Mertens, der sich auf frische Impulse für die Jugendarbeit in Rommerskirchen freut.