Start  > Bürgermeister

Bürgermeister

Bürgermeister Martin Mertens

Am 25.5.2014 haben mich die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rommerskirchen mit mehr als 60 % zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Dieser Vertrauensvorschuss freut mich ungemein und ist zugleich Ansporn für meine Arbeit.

Rommerskirchen hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt. Wir sind ein Ort, in dem es sich gut leben und arbeiten lässt. Dafür arbeiten wir im Rathaus mit Hochdruck.

Besonders freut mich, dass viele junge Familien Rommerskirchen zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt gemacht und hier ihren Traum von den eigenen vier Wänden realisiert haben. Ihnen helfen wir gerne dabei, Familie und Beruf zu verbinden, indem wir auf ein gutes Betreuungsangebot für Kinder setzen.

Auch die gewerbliche Entwicklung von Rommerskirchen geht steil nach oben. In den letzten 15 Jahren konnten wir unser Gewerbegebiet in vier Stufen erweitern. Rommerskirchen ist ein Ort, an dem sich Gewerbetreibende wohl fühlen.

Die Gemeindeverwaltung versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Bürgerinnen und Bürger als ihre Kunden betrachten, die einen Anspruch auf eine effektive und effiziente Leistung haben.

Wir in Rommerskirchen wissen: die Nähe der Großstädte Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach gibt uns einzigartige Möglichkeiten - beruflich und privat. Unser dörflicher Charme, das freundliche Miteinander unserer Bürgerinnen und Bürger und die erfreuliche Entwicklung der Gemeinde lassen die Lebensqualität weiter wachsen.

Rommerskirchen hat vieles und kann vieles. Überzeugen Sie sich.

Ihr
Dr. Martin Mertens
Bürgermeister

Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Telefon: 0 21 83 / 8 00 - 20
Telefax: 0 21 83 / 8 00 - 90