Seite wählen
Startseite » Wirtschaft » Weihnachtsmarkt Rommerskirchen

Weihnachtsmarkt in Rommerskirchen

WIRO-19-Banner_Heimatshoppen_Rommersfood_RZ

Wir freuen uns auf einen tollen Weihnachtsmarkt mit vielen Besuchern!

Jedes Jahr verwandelt sich am 3. Adventssonntag der Rommerskirchener Markt in einen gemütlichen und einladen Weihnachtsmarkt.

„Wie schon in den vergangenen Jahr möchten wir nicht nur den Rommerskirchener Unternehmerinnen und Unternehmern, sondern auch unseren Vereinen die Möglichkeit geben, sich auf dem Rommerskirchener Weihnachtsmarkt mit eigenem Stand oder einem Beitrag im Bühnenprogramm zu präsentieren“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Ab diesem Jahr wird der gesamte Markt für die Veranstaltung genutzt, so dass alle Stände, sowohl von Vereinen als auch Unternehmen, ein geschlossenes Bild abgeben. Die weihnachtlich geschmückten Holzhütten können von den Unternehmen und Vereinen mit Leben gefüllt werden außerdem gibt es so genannte Foodtrucks.

Ob es nun um kulinarische Genüsse geht, um weihnachtliche Geschenke aus verschiedenen Bereichen oder Darbietungen auf der Bühne. Die Besucher erwartet neben dem obligatorischen Glühwein ein reichhaltiges Angebot an Speisen, Getränken und Geschenken. Von den teilnehmende Vereinen wird es unterschiedliche Angebote und Aktionen für die Besucher geben. Der Verkauf von Glühwein ist ausschließlich der Gemeinde und deren eigenen Institutionen vorbehalten, da die Einnahmen zur Refinanzierung der Veranstaltung benötigt werden“, erläutert Peter J. Möhlen vom Wirtschaftsbüro, der mit der Planung der Veranstaltung betraut ist.

„Wir freuen uns, dass dank der guten Erfahrung aus den Vorjahren schon ein fester Stamm an Standbetreibern mit dabei ist. So wird für das leibliche Wohl z.B. durch das Cagras Paradies und die Bäckerei Voosen sowie Wurst und Würzig gesorgt, es gibt natürlich auchein paar neue Anbieter von Speisen als Überraschung für die Besucher. Auch die Freiwillige Feuerwehr Rommerskirchen ist mit vollem Einsatz wieder mit dabei“, verrät Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

 

Ansprechpartner

Peter Möhlen

Adresse

Dienstleistungszentrum
Zimmer: 1.20
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Eindrücke der letzten Weihnachtsmärkte

Nikolaus
Menschenmenge
Besucher