Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen

Startseite » Veranstaltungen » Kultur » René Steinberg: „Ach, du fröhliche….“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

René Steinberg: „Ach, du fröhliche….“

25.11.2022 | 20:00 - 22:30

18€

„Ach, du fröhliche… “
das Weihnachtsprogramm
Weihnachten soll fröhlich sein,… und besinnlich. Aber vor allem schön. Und gerade weil
wir das so sehr wollen, stressen wir uns – „Ach“ – bis zur Besinnungslosigkeit, erleben
Stress, Kaufwahn und treffen uns zum traditionellen Familienzwist.
René Steinberg meint: Schluss damit! Die Devise seines neuen Weihnachtsprogramms:
„make Weihnachten great again“. Und der Weg dahin geht über’s Lachen. Lachen über
uns, unsere Macken, Gewohnheiten (wie essen Sie denn einen Dominostein?), über
Mitmenschen, die das Fest der Liebe defintiv nicht auf dem Supermarkt-Parkplatz
zelebrieren oder über vermeintlich kleine Lichter, die vielleicht gerade deswegen ihre
Fenster Las-Vegas-artig illuminieren?
Lachen wir drüber – gerade auch mit anderen Menschen zusammen – denn wie gewohnt
interagiert Steinberg viel mit seinem Publikum; damit man schon vor dem Fest einen
schönen gemeinsamen Abend erlebt.
Vielleicht ein bisschen so, wie einst die Hirten, denn denen verkündete der Engel ja auch
keine Paybackpunkte, sondern vor allem: eine große Freude! Also, zurück zu den
fröhlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes; Karten holen, entspannen und dann: „Lasst uns
froh und munter sein!“

Details

Datum:
25.11.2022
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
18€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://kulturcafé.de/

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde
Grünweg 9
Rommerskirchen Eckum, 41569
Google Karte anzeigen
Telefon
0 21 83 440196
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturcafé Rommerskirchen
Telefon
02183 440196
E-Mail
walter@grubert.koeln
Veranstalter-Website anzeigen