Startseite » Veranstaltungen » Kulturcafé » Kulturcafé: Felix Janosa: Trotzdem Optimist

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturcafé: Felix Janosa: Trotzdem Optimist

10.03.2023 | 19:00 - 22:30

18,00€

Am 10. März starten wir mit unserem Programm für das Jahr 2023. Wieder einmal ist Felix Janosa zu Gast. Er trat am 15.3.1991 als erster Künstler im Kulturcafé mit dem Programm „Tauben vergiften“ auf. Sein neues Programm:
TrotzdemOptimist
Ein Comedy-Abend, der uns alle tröstet – Trotz unzähliger Ärgernisse und Zumutungen, die ihn und uns im Corona-Jahr 2020 heimsuchten, behält Kabarettist und Komponist Felix Janosa („Ritter Rost“) den Kopf ganz oben. Unbeirrbar hält er am Glauben an das Glück im Augenblick fest: Nicht der optimierte und hochgestresste Ehrgeizling der postmodernen Internet-Gesellschaft, sondern nur der entspannte und auch ein bisschen naive „Hans im Glück“ geht als Sieger aus allen Krisen hervor…
Nach seinen rabenschwarzen Programmen „Giftschrank“ und „A bit too radical – Tom Lehrer“ zeigt sich der virtuose Sprachjongleur Janosa diesmal von einer ungewohnt versöhnlichen wie humorvollen und philososophischen Seite. Sein Versprechen: „Diesmal sind die Lieder so hinreißend schön, dass nur die ganz Aufmerksamen merken, wie frech die Texte wirklich sind.“ Freuen Sie sich auf virtuose Piano-Comedy vom sonnigsten Zyniker, den Deutschland zu bieten hat.
Schauen Sie kein Fernsehen. Bleiben Sie nicht zu Hause. Werden Sie Zeugen Janosas!
Unsere Veranstaltungen finden immer an einem Freitag statt.
Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Freie Platzwahl.
Die Karten werden jeweils ab 10 Tage vor der Veranstaltung (diesmal am 1.3.2023) dienstags, mittwochs und freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr, donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde, Grünweg 9, Rommerskirchen Eckum verkauft. In kleinerer Stückzahl am Veranstaltungstag an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 18 €.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine Veröffentlichung in Ihren Medien.
Walter Grubert
i.A. des Kulturcafés der Ev. Kirchengemeinde Rommerskirchen
In eigener Sache: Aus Altersgründen wird das Organisationsteam die Aktivitäten Ende des Jahres an Jüngere abgeben. Wir suchen Sie, die oder der die Organisation des erfolgreichen Kulturcafé fortsetzen möchte. Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich bitte. Wir freuen uns auf Sie.

Datum:
10.03.2023