Wirtschaftsförderung Gemeinde Rommerskirchen

Unser Ziel ist die Schaffung und die Sicherung einer vielfältigen, arbeitsplatzsichernden Wirtschaftsstruktur, die in der Lage ist Konjunkturbelastungen erfolgreich zu meistern.

Mit diesem Leitbild agiert unsere Wirtschaftsförderung dynamisch, mit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und modernen Mitteln.

Wir gehen kreativ an Ihre Ansiedlungswünsche und an Ihre Bedürfnisse als Bestandsunternehmen heran, verfügen über umfangreiche Kontakte und Kompetenzen, bieten notwendige Informationen und helfen, Zukunftsstrategien erfolgreich in die Realität umzusetzen.

Franziska Velder

Fachbereichsleiterin

Fachbereich Wirtschaftsförderung

Dienstleistungszentrum
Zimmer: 1.08
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Wir bieten:

• Betreuung der ortsansässigen Unternehmer durch regelmäßige persönliche Kontakt
  • Bereitstellung von Gewerbeflächen für Erweiterungsvorhaben und Neuansiedlung
  • Information über aktuelle Projekte und Erschließungsmaßnahmen im Bereich Gewerbeflächen
  • Kontaktvermittlung zu privaten Anbietern von Gewerbeimmobilien und -flächen
  • Betreuung bei Betriebsverlagerung oder Neuansiedlung von A-Z
  • Koordination und individuelle Problemlösungen bei der Mitwirkung anderer Behörden (Lotsenfunktion)
  • Organisation von Unternehmer-Foren und Runden Tischen
  • Vertretung der unternehmerischen Interessen innerhalb der Gemeindeverwaltung
  • Zusammenarbeit mit vielfältigen Netzwerken
  • Allgemeine Beratung von Unternehmen in allen wirtschaftlichen Belangen

Wir bemühen uns Ihnen passgenaue Lösungen zu bieten und stellen die nötigen Kontakte her.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir durch Außentermine nicht immer telefonisch zu erreichen sind.

Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, schreiben Sie uns eine E-Mail, wir vereinbaren dann gerne einen individuellen Termin mit Ihnen.