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Schulsekretär*in Gillbachschule


Schulsekretär*in (w/m/d) Gillbachschule

Die Gemeinde Rommerskirchen sucht für die Gillbachschule, Rommerskirchen ab 01.07.2022 oder ggfls. früher eine/einen

Schulsekretär*in (w/m/d)

unbefristet in Teilzeit (25 Wochenstunden).

Ihr Aufgabengebiet

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören neben den allgemeinen Sekretariatsarbeiten, die Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation sowie der Telefondienst, Postversand und die Terminüberwachung.

Das Führen der Korrespondenz und der EDV-gestützten Schüler- und Lehrerdatenverwaltung sowie die Ausstellung von Bescheinigungen, die Akten- und Zeugnisverwaltung, die Inventarisierungsarbeiten und die Bearbeitung von haushaltsrechtlichen Angelegenheiten der Schule, die Erstellung von Statistiken, die Pflege der Schulhomepage und die Verwaltung der schuleigenen Hardware (Laptops, iPads etc.) gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.

Dabei arbeiten Sie eng mit Schulleitung und mit der Schulverwaltung der Gemeinde Rommerskirchen zusammen.

 Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann bzw. zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.

Sie verfügen über gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook. Wünschenswert sind Kenntnisse in MS Powerpoint und MS Publisher.

Kenntnisse in der Schulverwaltungs-Software „Schild“ sind Voraussetzung für die Stelle.

Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar, bringen ein hohes Maß an Sensibilität mit und sind kompetenter Ansprechpartner für die Schulleitungen, Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie für Eltern und für das Schulverwaltungsamt.

Persönlich überzeugen Sie durch sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie durch ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und durch Teamfähigkeit.

Sie sind bereit, den Urlaub in der Regel während den Schulferien zu nehmen.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Gemeinde Rommerskirchen in Teilzeit. Die Einstellung erfolgt nach den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 5 TVÖD/VkA.

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 25 Wochenstunden und ist derzeit wie folgt festgelegt:

Montag          8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Dienstag       9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Mittwoch        8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag  9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag           8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Schulsekretärin Gillbachschule

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis spätestens 31.05.2022 an den

Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen
– Haupt- und Personalamt –
Bahnstraße 51, 41569 Rommerskirchen

oder per e-Mail an: personalamt@rommerskirchen.de

Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wenn Ihre Bewerbungsunterlagen zurückgesendet werden sollen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Gemeinde Rommerskirchen erstattet keine Bewerbungskosten.