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Inklusion und Demografie

Aufgabengebiete

  • Erstellung eines kommunalen Aktionsplan zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention, Evaluation
  • Kommunale Verwaltungsstrukturen und Verwaltungshandeln inklusiv ausrichten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Verwaltung
  • Partizipation der betroffenen Bürger stärken und ihre Verbände in Planungs- und Entscheidungsprozesse mit einbinden
  • Beratung und unterstützende Begleitung von BügerInnen in allen Lebensbereichen eines inklusiven Gemeinwesens
  • Beratung von Leitungen von Bildungseinrichtungen zur Inklusion in Schule und Kindertageseinrichtungen
  • Projektarbeit, Projektentwicklung und Projektleitung
Ansprechpartnerin

Gerda Moritz

Stabsstelle

Inklusion und Demografie

Adresse

Dienstleistungszentrum
Zimmer: 1.21
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen