Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen
Startseite » Stellenangebote » Inklusionsassistenz (w/m/d) für das Familienzentrum Abenteuerland

Inklusionsassistenz (w/m/d) für das Familienzentrum Abenteuerland

Gemeinde Rommerskirchen
Der Bürgermeister
Stellenausschreibung
 

Die Gemeinde Rommerskirchen als Trägerin von derzeit sechs Kindertageseinrichtungen und zwei Familienzentren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Inklusionsassistenz (m/w/d) in Teilzeit für das Familienzentrum „Abenteuerland“.

Berufsbezeichnung: Kita Assistenz (w/m/d)
Funktion: 1:1- bzw. Face-to-face Betreuung eines Kindes
Arbeitsverhältnis: befristet (bis zum 31.07.2026)
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Umfang: Teilzeit (15 bis 20 Stunden pro Woche)
Vergütung: bis Entgeltgruppe S 3 TVöD-SuE

Das Kind benötigt Ihre Unterstützung in verschiedenen Situationen, wie z.B. bei Interaktionen mit anderen Kindern oder während der Mahlzeiten. Es ist Ihnen ein Herzensanliegen, dem Kind in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern, die volle Teilhabe am Leben im Familienzentrum zu ermöglichen.

Die persönliche Assistenz ist immer dann Vorort, wenn das Kind die Einrichtung besucht. Ein flexibler Einsatz ist daher erforderlich.
Arbeitszeiten beginnen frühestens um 7:30 Uhr und enden in Abhängigkeit der Betreuungszeit des Kindes bzw. der dienstlichen Notwendigkeit.

Der Vertrag wird vorerst im Rahmen der Fördermaßnahme des Kindes bis zum 31.07.2026 befristet geschlossen. Die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung besteht.

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
• Sie sind in Ihrer Arbeitszeit flexibel von Montag bis Freitag ab 07:30 Uhr.
• Sie sind verantwortungsbewusst und haben gute Kommunikationsfähigkeiten.
• Sie haben Freude an der inklusiven Arbeit und sind empathisch sowie geduldig im Umgang mit Kindern.
• Sie möchten Kinder dabei unterstützen, die Wunder des Alltags zu entdecken.
• Sie setzen sich mit uns gemeinsam dafür ein, dass Kinder – egal welcher Herkunft, Handicaps oder Familiensprache – gleiche Bildungschancen bekommen.

Wir bieten Ihnen:
• Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem guten und arbeitnehmerfreundlichen Betriebsklima.
• Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
• Eine betriebliche Altersversorgung
• 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Arbeitsbefreiungen im Rahmen der Brauchtumspflege (Schützenfest, Karneval etc.)
• Vorteile im Rahmen der Aufnahmekriterien für Mitarbeitende der Gemeinde für einen Kita Platz

 

Inklusionsassistenz (w/m/d) für das Familienzentrum Abenteuerland

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an die
 
 Gemeinde Rommerskirchen
– Personalamt –
Bahnstraße 51, 41569 Rommerskirchen
 
oder per e-Mail an: Personalamt@rommerskirchen.de
 
Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet.
 

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.

 
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.