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Gärtner*in (m/w/d)
in der Grünflächen- und Friedhofsunterhaltung

Gemeinde Rommerskirchen
Der Bürgermeister
Stellenausschreibung

Die Gemeinde Rommerskirchen hat sich mit ihrer zentralen Lage in der Region Köln, Düsseldorf und Neuss mit rund 14.000 Einwohnern als eine attraktive, innovative und zukunftsorientierte Kommune etabliert.
Zur Verstärkung des Baubetriebshofes der Gemeinde Rommerskirchen, ist zum 1.1.2021 folgende Stelle zu besetzen:

Gärtner*in (m/w/d) in der Grünflächen- und Friedhofsunterhaltung

in Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
· Selbstständige und verantwortungsvolle Durchführung von allen relevanten Pflegearbeiten in der Grünflächen- und Friedhofsunterhaltung,
· Durchführung besonderer Unterhaltungsmaßnahmen (unter anderem Abfallbeseitigung, Wegebau, Infrastruktur),
· Durchführung von Beisetzungen, einschließlich Öffnen und Schließen von Gräbern, Abräumen von Gräbern,
· Streuen und Räumen von Straßen, Wegen und Anlagen im Rahmen des Winterdienstes auch außerhalb der üblichen Rahmenarbeitszeit,
· Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Baubetriebshofes.

Ihr Profil:
· erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in (m/w/d) im Garten und Landschaftsbau oder als Friedhofsgärtner*in (m/w/d),       bzw. ungelernte Kräfte mit vergleichbaren Qualifikationen und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung,
· gesundheitliche Eignung sowie körperliche Belastbarkeit, um die o. g. Tätigkeiten uneingeschränkt ausführen zu können,
· Bereitschaft, bei allen Wetterlagen im Freien zu arbeiten,
· selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise,
· handwerkliches und technisches Verständnis/Geschick, sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen,
· Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit,
· Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
· Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst (inkl. Wochenenden),
· Der Führerschein der Klassen B, BE werden vorausgesetzt, Klasse CE wäre wünschenswert,
· Wünschenswert wären ein abgeschlossener Motorsägen-Lehrgang AS Baum 1 oder / und Erfahrung in der Baumkontrolle oder / und in       der Führung von Baumaschinen (Minibagger, Radlader).

Wir bieten Ihnen:
· ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld in einem team- und zielorientiert geführten Betrieb,
· Sozialleistungen wie beispielsweise eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge.

Die Einstellung erfolgt nach den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und erfolgt bis Entgeltgruppe 5 nach TVöD/VkA.

Die Stelle ist in Vollzeit (39 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen.

Gärtner*in (m/w/d) in der Grünflächen- und Friedhofsunterhaltung

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 23.10.2020 an den

Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen
– Haupt- und Personalamt –
Bahnstraße 51, 41569 Rommerskirchen

oder per e-Mail an: hauptamt@rommerskirchen.de

Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.