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Diplom-Ingenieur / Bauingenieur / Bachelor / Bautechniker (m/w/d)

Die Gemeinde Rommerskirchen sucht zur Verstärkung des Amtes für Gebäudewirtschaft zum nächstmöglichen Termin eine/einen

 

Diplom-Ingenieur / Bauingenieur / Bachelor / Bautechniker (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden) für zunächst 2 Jahre befristet.

Im Amt für Gebäudewirtschaft der Gemeinde Rommerskirchen erfolgt die Planung und Durchführung von Instandhaltungs- Umbau und Neubaumaßnahmen von gemeindeeigenen Immobilien, einschließlich Energiecontrolling.

Ihr Aufgabengebiet

  • Projektsteuerung von Baumaßnahmen
  • Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen im Rahmen der baulichen Unterhaltungs-, Umbau und Neubaumaßnahmen von gemeindeeigenen Gebäuden
  • Koordinierung von Maßnahmen, fachliche Betreuung von externen Ingenieurbüros
  • Budgetierung von Maßnahmen, Einsatz bzw. Überwachung der verfügbaren Haushaltsmittel
  • Annahme und Abarbeitung von Störungs- und Schadensmeldungen
  • Veranlassung und Überwachung von notwendigen Wartungen und wiederkehrenden Prüfungen / Begehungen im Rahmen der baulichen Betreiberverantwortung und der Verkehrssicherheitspflichten
  • Fachtechnische Vorbereitung von Vorlagen zur Darstellung und Erläuterung von Baumaßnahmen in Ausschüssen und Gremien

 

Ihr Profil

  • Diplom- Ingenieur*in / Bauingenieur*in / Bachelor der Fachrichtung Hochbau, Versorgungstechnik (m/w/d) oder alternativ Bautechniker*in Hochbau
  • Kenntnisse in Verwaltungsabläufen oder die Bereitschaft sich hier schnell einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht
  • Sichere Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in MS Word und MS Excel
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches und umgängliches Auftreten
  • strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
  • Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten Team.

Die Einstellung erfolgt nach den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Die Stelle ist als Vollzeitstelle zunächst für 2 Jahre befristet mit der Option, bei einer positiven Wirkung Ihrer Tätigkeit im Amt für Gebäudewirtschaft, eine Entscheidung über einen Arbeitsplatz auf Dauer herbeizuführen.

Die Eingruppierung richtet sich nach den beruflichen Erfahrungen und persönlichen Qualifikationen, entsprechend dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes gem. TVöD/VkA bis Entgeltgruppe 11.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Amtes für Gebäudewirtschaft, Frau Parente, Tel.: 02183-800-36.

Diplom-Ingenieur / Bauingenieur / Bachelor / Bautechniker (m/w/d)

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 21.9.2019 (Poststempel) an den

Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen

– Haupt- und Personalamt –

Bahnstraße 51, 41569 Rommerskirchen

oder per e-Mail an: hauptamt@rommerskirchen.de

Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wenn Ihre Bewerbungsunterlagen zurück-gesendet werden sollen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Gemeinde Rommerskirchen erstattet keine Bewerbungskosten.