Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Das Thema B477n bewegt weiterhin nicht nur die vom Verkehrslärm geplagten Anwohner der B477, sondern ganz Rommerskirchen. So hat die Bürgerinitiative „pro B477n“ für den Bau der Umgehungsstraße rund 2.600 Unterschriften gesammelt. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte der Bürgermeister darüber beraten, wie das weitere Vorgehen aussehen...

Nach der Ankündigung der VR Bank eG, die Nettesheimer Filiale zu schließen, wandten sich Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils ratsuchend an Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

In sich daran anschließenden Gesprächen mit der VR Bank machte diese deutlich, dass der dauernde Erhalt der Filiale wirtschaftlich nicht darstellbar sei.

Auch die Überlegung,...

Natalie Zbiek aus der Kindertagesstätte "Gillbach-Wichtel", Sabrina Eßer aus der Kindertagesstätte "Kleine Strolche" und Thea Hilgers aus der Kindertagesstätte "Pusteblume" dürfen sich nun staatlich anerkannte Erzieherinnen nennen. Die drei jungen Damen haben in den Rommerskirchener Kindertagesstätten ihr Anerkennungsjahr absolviert und jetzt...

Der Rommerskirchener Verein "Stille Geburten" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern zu begleiten, deren Kinder tot geboren werden. Stille Geburt heißt es, weil nach der Geburt kein Schrei des Babys ertönt.

Gerne hat Bürgermeister Dr. Martin Mertens bei der Vereinsgründung die Schirmherrschaft übernommen. "Ich glaube, nur schwer kann sich ein...

Am Donnerstag, den 19.07.2018 von 17.00-18.00 und Donnerstag, den 16.08.2018 von 16.00-18.00 Uhr bietet Bürgermeister Dr. Martin Mertens seine nächste Bürgersprechstunden im Rathaus an.

Bürgermeister Dr. Mertens ist es ein persönliches Anliegen, für die Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger stets ein offenes Ohr zu haben. Leider lässt es sich...