Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Rommerskirchen Am Montag, den 28.Mai von 15.00 bis 16.30 Uhr bietet Bürgermeister Dr. Martin Mertens seine nächste Sprechstunde speziell für Kinder und Jugendliche an.

„Die Jugendsprechstunde bietet eine hervorragende Möglichkeit die junge Generation aktiv in die Gestaltung unserer Gemeinde zu integrieren“, so der Bürgermeister. Wer eine...

Seit einigen Monaten arbeitet Peter J. Möhlen im Rathaus. Mittlerweile hat er die Abläufe und Zuständigkeiten gründlich kennengelernt.

Seine gewinnende Art im Umgang mit der Bürgerschaft prädestiniert ihn zu einer neuen Aufgabe. Immer wieder suchen Bürgerinnen und Bürger das Rathaus auf oder suchen telefonischen Kontakt, wenn es um kleinere oder...

Die Spazierwege entlang des Gillbachs erfreuen sich - als kleiner Beitrag zur Naherholung - großer Beliebtheit.

Gerade die Wege, die einen unmittelbaren Blick auf den Bach ermöglichen, haben einen hohen Freizeitwert. Neben der Gillbachaue in Eckum sind besonders die Wege entlang des Bachs in Nettesheim zu nennen.

Aufgrund der starken Nutzung war...

Zu den vordringlichsten Wünschen, die die Jugendlichen bei den Jugendkonferenzen dem Rathaus mit auf den Weg gegeben hatten, gehörten u.a. die dauerhafte Einrichtung eines Bauspielplatzes, wie er sich bei den Ortsranderholungen seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreut.

Die Verwaltung hat diesen Vorschlag aufgegriffen und auf Umsetzbarkeit...

Es war ein Wunsch der Jugendlichen aus der Kinder- und Jugendsprechstunde des Bürgermeisters im Herbst: Ein wettergeschützter Aufenthaltsort an der neuen Skateranlage am Gorchheimer Weg.

Jetzt konnten Bürgermeister Dr. Martin Mertens, Allgemeiner Vertreter Hermann Schnitzler und die Auszubildene Katharina Thome sowie die Mitarbeiterin des...