Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Bereits seit 2004 ist Rommerskirchen Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS). Damals wurde Rommerskirchen als erste Gemeinde überhaupt in die Arbeitsgemeinschaft aufgenommen.

Das war der Lohn dafür, dass Rommerskirchen seit 2001 den Fahrradverkehr im...

Pünktlich zum ersten Advent erstrahlt jetzt auch das Rom-merskirchener Rathaus im vorweihnachtlichen Glanz. Zur guten Tradition gehört es, dass Kinder aus den Tagesstät-ten oder Grundschulen der Gemeinde den Weihnachts-baum im Rathaus Foyer schmücken. In diesem Jahr kamen Kinder aus der Kindertagesstätte „Abenteuerland“ ins Rathaus. Bürgermeister...

Zu Gast in Rommerskirchen ist das Luna Theater mit dem Stück „Wilhellmine Weihnachtsstern“.

Zum Inhalt:
Die Milchstraßen Bewohnerin Wilhellmine ist der mit Abstand kleinste Stern am Himmelszelt. Und das ist nicht das einzige, was sie von den anderen Sternen unterscheidet. Kein Wunder, dass die Sternenwelt Kopf steht, als ausge-rechnet Wilhellmine zum...

Gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens und der Wirtschaftsförderung machen sich die Rommerskirchener Unternehmen stark und laden auch im Advent zum vor-weihnachtlichen „Heimat Shoppen" ein.
Am 1. Adventsonntag, den 2. Dezember 2018 ist es wieder so weit – rund 20 Rommerskirchener Unternehmen öffnen in vorweihnachtlicher Atmosphäre zwischen...

Einmal im Jahr lädt Bürgermeister Dr. Martin Mertens die zahlreichen Feuerwehrleute aus Rommerskirchen zu einem Ehrenabend ein.

In seiner Begrüßung hob der Bürgermeister die Bedeutung der Feuerwehr hervor: "Sie sind da, wenn Not ist. Ohne ihre vielfältigen Leistungen würde bei uns vieles nicht reibungslos funktionieren. Ohne Sie, die Leute von der...