Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Seit Beginn der Hitzeperiode sind Gemeinde, Feuerwehr und auch Bürgerinnen und Bürger aktiv dabei Bäume und Bete im öffentlichen Raum zu wässern.

Die 2. Wasseruhr bietet für viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Wasser, das nicht dem Kanalnetz zugeführt wird, am Ende des Jahres von der Entwässerungsgebühr abzusetzen. Unter bestimmten...

Kurze und wichtige Bekanntmachung vom Sonnenbad!

Das Sonnenbad bekommt Anfang September seine neue Kassenanlage. Aus diesem Grund zieht das Team die diesjährigen Wartungsarbeiten vor. Dies erlaubt, dass das Bad im Dezember geöffnet bleiben kann.

Jedoch müssen bis dahin noch einige Dinge erledigt werden. Unteranderem muss das Personal geschult...

Der „Verein zur Förderung des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr Nettesheim e.V.“ veranstaltet am Sonntag, den 19.08.2018 ab 10.00 Uhr den Tag der offenen Tür des Löschzuges Nettesheim. Gefeiert wird wie immer am Gerätehaus an der Landstraße 63/B477.

Besonderes Highlight des Tages wird die für 14.00 Uhr geplante Einweihung und Einsegnung des um...

Allgemein wird in letzter Zeit beklagt, dass die Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer Gefahrensituationen insbesondere für die schwächeren Verkehrsteilnehmer heraufbeschwören.

So wurde jüngst beobachtet, dass ohnehin schon schmale Gehweg mit Fahrzeugen zugeparkt werden. Schüler im Grundschulalter, Mütter mit Kinderwagen sind dann gezwungen, den...

 

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Rommerskirchen ist eine zunehmend grüne Gemeinde. An zahlreichen Stellen wurden im öffentlichen Raum zusätzliche Grünanlagen angelegt, die das Bild der Gemeinde aufwerten."

Insgesamt sind alleine sieben neue Parkanlagen in den letzten Jahren entstanden.

Seit Jahren findet zudem in der Gemeinde Rommerskirchen...