Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Ende letzten Jahres erhielten alle Rommerskirchener Haushalte von der Fa. Schönmakers einen Entsorgungskalender für das Jahr 2018.

Versehentlich wurden in diesem Kalender die Termine des Schadstoffmobils nicht aufgelistet.

Unter http://www.rommerskirchen.de/start/service/buergerservice/entsorgungskalender/

steht der vollständige Kalender nun...

Am 14. Februar startet die VHS Rommerskirchen in das neue Semester. Wie gewohnt liegt das Programm am kommenden Wochenende als Beilage dem Erft - Kurier bei und wird damit in jeden Haushalt zugestellt.

Darüber hinaus ist das Programm auf der Homepage der Gemeinde (www.rommerskirchen.de) bereits online.

Dort können auch Anmeldungen komfortabel...

Nachdem das Sonnenbad in den letzten vier Wochen wegen Reinigungs- und Reparaturarbeiten geschlossen hatte, startet der Badebetrieb ab Montag 08.01.2018 wieder.

In den ersten zwei Wochen der Schließungszeit hat das Schwimmbecken neue Hubbodenplatten bekommen. Die Platten werden über die Jahre instabil und müssen daher etwa alle 20 Jahre...

Kürzlich empfing Bürgermeister Dr. Martin Mertens Julian König, Luca Müller und Felix Müller im Rathaus, um sich bei ihnen für ihr Engagement zu bedanken. Mertens war von dankbaren Bürgern darauf aufmerksam gemacht worden, dass Julian, Luca und Felix auf eigene Initiative den Parkplatz der Kita "Abenteuerland" in Anstel von Laub befreit hatten,...

In diesem Jahr war es zum ersten Mal möglich, dass die Seniorinnen und Senioren der beiden Seniorenheime in Rommerskirchen "Zeitwünsche" niederschreiben konnten; diese wurden an den Wunschbaum im Rathaus gehängt.

Auch wenn einige Zeitwünsche durch engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger erfüllt werden konnten, so sind einige Wünsche unerfüllt...