Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Rommerskirchen Mittlerweile gehört das sommerliche Spielplatzfest am Frixheimer Spielplatz "Am Frohnhof" zu einer liebgewordenen Tradition.

Auch in diesem Jahr laden Gemeindejugendring, das Jugendamt des Rhein - Kreises Neuss, die Jugendhäuser "GIL'ty" "Just in" und "Step", die Jugendfeuerwehr sowie die Gemeinde Rommerskirchen wieder ein.

Am...

Rommerskirchen Am vergangenen Donnerstag haben Bürgermeister Dr. Martin Mertens und weitere Verwaltungsmitarbeiter an der Einweihung des neuen Schützenplatzes in Oekoven teilgenommen. In seinem Grußwort betonte Dr. Martin Mertens, dass mit starkem bürgerschaftlichem Engagement Großes erreicht wurde. Unzählige Hürden wurden in guter und...

Rommerskirchen Der Slogan „Erfolgreich arbeiten – entspannt leben“ wird in Rommerskirchen Tag für Tag in die Tat umgesetzt.

Durch die nahe Lage zu den Metropolen Köln und Düsseldorf und weiteren umliegenden Städten ist Rommerskirchen ein für viele Unternehmen attraktiver Standort.

Dies macht auch die Ansiedlung der Unternehmensgruppe Hägele...

Rommerskirchen ist - im Gegensatz zu zahlreichen anderen Kommunen - eine Wachstumsgemeinde. Das hat sicherlich mit der Nähe zu den benachbarten Ballungsräumen zu tun, ist aber nicht zuletzt auch eine Folge dessen, dass die Gillbachgemeinde in den letzten Jahren immer weiter an Attraktivität gewinnt.

Erfreulicherweise steigt dabei auch die Zahl der...

Rommerskirchen Am Montag, den 21. August bietet Bürgermeister Dr. Martin Mertens seine nächste Bürgersprechstunde von 15.00 bis 16.30 Uhr im Rathaus an.

Bürgermeister Dr. Mertens ist es ein persönliches Anliegen, für die RommerskirchenerInnen stets ein offenes Ohr zu haben. Leider lässt es sich mit seinem Terminkalender nicht immer vereinbaren, zu...