Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Rommerskirchen Anfang Mai wird es soweit sein: „Der lang ersehnte Bau der Ortsumgehung Sinsteden beginnt mit dem voraussichtlichen Spatenstich am 03. Mai“, so der Rommerskirchener Bürgermeister Dr. Martin Mertens. ...

Im Sommer 2016 wurde am Gorchheimer Weg die neue Kindertagesstätte "Gillbach Wichtel" eröffnet. Zudem wurde in der Kindertagesstätte "Kleine Strolche" in Hoeningen eine weitere Gruppe geschaffen. Schon Ende 2015 war eine neue Großtagespflege in der Begegnungsstätte "Alte Schule" Butzheim in Betrieb gegangen....

In NRW gilt ab Januar diesen Jahres eine grundsätzliche Rauchmelder-Pflicht. Vermieter und Eigentümer, die dagegen verstoßen, riskieren neben Schäden für ihre Mieter auch ihren Gebäudeversicherungs-Schutz....

Die Gemeinde Rommerskirchen gehörte zu den Kommunen, in denen schon in den 80 er Jahren eine getrennte Papierentsorgung eingeführt wurde. Seinerzeit entschied man sich für die neuen Tonnen für die Farbe grün....

Rommerskirchen Verärgert zeigte sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens über die gestrige Nachricht über den Vandalismus rund um den Strategischen Bahndamm in Rommerskirchen. Unbekannte hatten dort mit Nägeln präparierte Bretter versteckt sowie den Forstbestand beschädigt und Bäume illegal gefällt. ...