Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Die Verabschiedung im eindrucksvollen Rahmen mit einem großen Zapfenstreich auf dem Rommerskirchener Marktplatz liegt schon einige Wochen zurück. Nachdem Monsignore Freericks die Gillbachgemeinden jetzt endgültig verlassen hat, kam er zu einer persönlichen Verabschiedung zu Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Mertens: " Eine Ära geht zu Ende, denn...

Erfreut zeigen sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens und der stellvertretende Landrat Horst Fischer darüber, dass die gemeinsamen Anstrengungen zur besseren Verkehrsanbindung zwischen Rommerskirchen und Köln erste Erfolge zeigen:

Die Regionalbahn 27 fuhr bislang nur von Montag bis Freitag auf der Strecke von Köln in Richtung Rommerskirchen. Am...

Gerade in der Herbstzeit verwandeln sich Gehwege durch herabgefallendes Laub in gefährliche Rutschbahnen. In diesen Zusammenhang macht das Rathaus darauf aufmerksam, dass die Reinigung der Gehwege in einer eigenen Satzung geregelt wird: der "Satzung über die Reinigung, öffentlicher Straßen, Wege und Plätze".

Danach ist für die Reinigung der...

Zu Gast in Rommerskirchen ist das Tom Teuer Theater mit dem Stück „Die Weihnachtsbäckerei“.

Zum Inhalt:

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwund`nen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguss und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle...

Rommerskirchen Erstmalig hat der VdK-Ortsverband Rommerskirchen seine Weihnachtsfeier im Rathaus ausgerichtet: im weihnachtlich geschmückten Ratssaal begrüßte der Vorstand um den Vorsitzenden Karl-Heinz Nießen und Bürgermeister Dr. Martin Mertens rund fünfzig Mitglieder.

Nießen und Mertens bedankten sich herzlich bei Frau Conrad, Frau Nießen und...