Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Die Deutsche Glasfaser hat uns jetzt zugesichert, dass der Ausbau des neuen Netzes in Rommerskirchen bis Spätsommer abgeschlossen sein wird."...

Rommerskirchen Um sich auf die morgige Erstürmung des Rommerskirchener Rathaus einzustimmen, lud Bürgermeister Dr. Martin Mertens auch in diesem Jahr die Tollitäten der Region vorab ins Rommerskirchener Rathaus ein.

Das Dormagener Prinzenpaar, das Ansteler Dreigestirn und der Vorstand der KG Rut-Wiess kamen so zusammen, um Dr. Mertens zahlreiche...

Rommerskirchen Der Höhepunkt des rheinischen Karnevals nähert sich unaufhaltsam. Das Rathaus wird aller Voraussicht nach wieder von den Jecken gestürmt werden. In den vergangenen Tagen hat die Verwaltung bereits intensiv an Verteidigungsstrategien gearbeitet, auch wenn fest stehen dürfte, dass man dem Ansturm der Narren kaum gewachsen sein wird.

I...

Rommerskirchen Die Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Rommerskirchen spielen eine zentrale Rolle bei der Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere im Bereich des Feuerschutzes und der Brandsicherheit.

Daher freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens umso mehr über die Spende in Höhe von 3.000 Euro, die Geschäftsstellenleiter...

Rommerskirchen Bürgermeister Dr. Martin Mertens macht sich seit Jahren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr stark. Ein Wunsch der Gemeinde war hierbei die Errichtung von Tempo-30-Zonen vor Rommerskirchener Kindertagesstätten.

Bisher musste für die Einführung von Tempo-30-Zonen an Hauptverkehrsstraßen vor Ort konkret nachgewiesen werden, dass es...