Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Das Rommerskirchener Sonnenbad hat in diesem Jahr seine jährlichen Wartungsarbeiten schon im September durchgeführt. Aus diesem Grund konnte das Bad den ganzen Dezember geöffnet bleiben. Viele Stammgäste haben dieses mit Freude genossen.
Auch das vor, zwischen und nach den Feiertagen das Bad geöffnet ist, werden sie genießen können. Allerdings...

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden vielerorts Pappeln gepflanzt, da diese sehr schnell wachsend sind. Nach einer Standdauer von 60 Jahren und mehr sind diese nun am Ende ihrer Lebenszeit angekommen.

Immer wieder gibt es Ausbrüche von großen Ästen aus den Baumkronen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen daher im Gemeindegebiet zahlreiche Pappeln...

Pünktlich zum ersten Advent erstrahlt jetzt auch das Rommerskirchener...

Das Widdeshovener Dorfcafé wird noch einmal in diesem Jahr seine Türen öffnen. Am 20. Dezember von 16:00 – 18:00 Uhr wird in den Räumlichkeiten ein Adventscafé entstehen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre gibt es neben Kaffee und Tee auch Glühwein und - für die jüngeren Besucher- Kinderpunsch zu trinken. Zum Verzehr werden Weihnachtsgebäck, frisch...

Wie können Bundespolitik und Kommunen Hand in Hand arbeiten? Darum ging es jetzt in einem Gespräch der Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai und Reinhard Houben mit dem Rommerskirchener Bürgermeister Dr. Martin Mertens in Berlin.
 
„Gespräche mit der Kommunalpolitik sind für uns sehr wichtig“, betont Djir-Sarai am Rande des Gesprächs: „Dabei wird...